Endlich wieder eine neue Episode, heute zum Thema: „Paradoxe Intervention“
Wenn Du Deinem Klienten diverse Türen öffnest und er alle Angebote ablehnt, er die von Dir aufgeführten Beispiele nicht akzeptiert, dann ist es wohl an der Zeit einmal ganz andere Angebote zu unterbreiten – einfach mal für eine gewisse Zeit das unerwünschte Verhalten pro-aktiv durchführen und auch noch forcieren. Was bewirkt das dann?
Nach kurzer Definition der Begrifflichkeit erfährst Du in dieser Episode anhand eines anonymisierten Beispielfalles, wie Du diese Methode einleitest und umsetzen kannst. Das Wozu wird natürlich auch geklärt.
Auch wenn es sich hierbei um eine sehr mächtige Methode handelt, so solltest Du sie in gewissen Fällen nicht einsetzen. Ich zeige Dir fünf Negativbeispiele auf. Denk dran, wir reparieren nichts, was nicht kaputt ist!
Fühl Dich eingeladen diese Methode auszuprobieren und gib mir dann auch gerne ein Feedback dazu.
Fragen oder Anregungen? Schreib mir gerne über: Twitter (X): @rHeinreden
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